AKTUELL

100 Jahre Lukasgesellschaft

100 Jahre Lukasgesellschaft
für Kunst und Kirche

Weiterlesen …

Pierre Stutz: Wie ich der wurde, den ich mag

 Interview mit Pierre Stutz auf kath.ch

Newsletter April bis Juni 2024:

Veranstaltungsübersicht PDF

Gottlos beten - Eine spirituelle Wegsuche

 «Für alle, die nicht glauben, dass sie beten» - kath.ch

Verein Zentrum christliche Spiritualität Zürich

Mitglied werden

© Willi Luntzer, Zürich

Protokoll der Mitglieder-
versammlung vom 22. März 2022


25. - 31. Oktober 2015

Beim Namen gerufen

Einzelexerzitien mit Gemeinschaftselementen 

mit Sr. Alix Schildknecht und Marie-Louise Henrici

Ort:  Haus Alverna, Amden


Werde ich bei Namen gerufen, so kann mich das "mitten ins Herz treffen". Vielleicht fühle ich mich dadurch eingeladen, mich in die Beziehung zum Rufenden einzulassen. Wie kommt das erst an, wenn mich mein göttliches DU beim Namen ruft? Es kann der verheissungsvolle Anfang meiner vertieften Beziehung zu IHM und zu neuen Schritten in meinem Leben sein. Diese Gewissheit wollen wir in diesen Tagen der Stille verkosten. 

Kurskosten
Fr. 200.-
Pensionspreis: Fr. 60.- pro Tag

Anmeldung: bis 1. Oktober 2015 an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / 079 630 44 62 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  / 044 980 26 51

Haus Alverna
Das Haus Alverna ist ein Ferienhaus der Menzinger Schwestern mit hellen Einzelzimmern sowie Kapelle und Meditationsraum.

Beginn
Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:00 Uhr

Abschluss
Samstag, 31. Oktober 2015, nach dem Mittagessen, ca. 13 Uhr

Mitnehmen
Bibel (Altes und neues Testament)
Schreibutensilien für persönliche Notizen
Bequeme Kleidung, warme Socken
Gute Schuhe für Spaziergänge und Wanderungen in wunderbarer Landschaft 

Vorhanden sind 
Toilettentücher. Meditationsschemel und Wolldecken

Anfahrt
Postauto ab Bahnhof Ziegelbrücke (jeweils halbstündlich um .04 und .34) bis Amden, Vorderdorf, (an jeweils um .23 und .57)

Adresse
Haus Alverna, Dorfstrasse 60, 8873 Amden, Tel. 055 611 19 02

Begleitung
Sr. Alix Schildknecht, Theologin, Exerzitienbegleiterin
Marie-Louise Henrici, Exerzitienbegleiterin

 

Hier finden Sie den Flyer

zurück